1. Willkommen
  2. Unternehmen
  3. Produkte
  4. Kontakt

GESCHICHTLICHE ENTWICKLUNG

Das Unternehmen EPS Electronic Production Schlotheim AG wurde am 06. Oktober 1992 gegründet. Die Firmengründung basierte auf der Übernahme der Gebäude, des Maschinenparks und des Know-How des ehemaligen Betriebes VEB Meßapparatewerk Schlotheim.

ProduktionshalleAuf dieser Tradition des VEB Meßapparatewerk Schlotheim wurde eine Produktionslinie Grundlage für die EPS Electronic Production Schlotheim AG, und zwar die Fertigung von Erzeugnissen für den Bereich der Energieversorgung und –verteilung. Eines der Geräte, die hier jahrzehntelang entwickelt und gefertigt wurden, war der Berührungslose Hochspannungsanzeiger Typ HSA.

Mit Beginn der Arbeitsaufnahme der EPS AG wurde dieses Erzeugnis auf den neuesten technischen Stand gebracht und als Berührungsloser Hochspannungsanzeiger HSA 193 von Beginn an gefertigt und an die Energieversorgungsunternehmen bzw. Dienstleister vertrieben.

Dieses Fertigungsprofil bildete auch die weitere Grundlage für das Bestehen der EPS AG. Da sich besonders auf dem Gebiet durch Spezifikation dieser Gerätetype die technischen Anforderungen ständig erhöhten, ergab sich im Jahr 1994 der erste Kontakt zur Firma Dehn + Söhne GmbH & Co. KG in Neumarkt/Oberpfalz.

Mit diesem Unternehmen wurde ein Kooperationsvertrag geschlossen, auf dessen Basis in Schlotheim gemeinsam weitere Erzeugnisse entwickelt wurden, die in dieses Profil passten und in Schlotheim gefertigt werden.